• Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hannover-Linden e.V.

Zur Unterstützung des Ehrenamts.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hannover-Linden e.V.

Liebe Interessierte,

der 2022 gegründete „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hannover-Linden e.V.“ hat das Ziel, die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Hannover-Linden im Rahmen des Feuer-, Zivil- und Katastrophenschutzes, sowie der Jugendarbeit zu unterstützen.

Wie alles begann

Angefangen hat alles mit dem Wunsch einer größeren finanziellen Unabhängigkeit. Also haben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Linden diesen Verein gegründet, damit neben ihnen auch andere ihr Herzblut in die Feuerwehr stecken können.

Wer wir sind

Wir sind feuewehrinteressiert und uns ist es ein Anliegen, das Feuerwehrwesen in den  Stadtteilen Linden, Calenberger-Neustadt und Mitte zu fördern.

Was wir machen

Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden wollen wir die Feuerwehr finanziell und materiell unterstützen. Unsere Unterstützung beginnt dort, wo die Möglichkeiten der Stadt enden.

Zusätzlich wollen wir durch Öffentlichkeitsarbeit die notwendige Aufmerksamkeit schaffen und neue Mitglieder für die Freiwillige Feuerwehr gewinnen.

Die folgenden Bereiche des Feuerwehrwesen in der Stadt Hannover, insbesondere des Stadtteils Linden werden unterstützt bzw. gefördert:

– Kinderfeuerwehr & Jugendfeuerwehr

– Einsatzabteilung

– Brandschutzerziehung

– Öffentlichkeitsarbeit

– Kameradschaft

• Freiwillige Feuerwehr Hannover Förderverein
Warum das Notwendig ist

Der Brandschutz der Stadt Hannover setzt sich nur zu einem kleinen Teil aus den Kräften der Berufsfeuerwehr zusammen. Einen großen und wichtigen Bestandteil bilden die vielen Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Hannover,  Menschen, die hauptberuflich einer anderen Beschäftigung nachgehen und dieses Ehrenamt in ihrer Freizeit machen.

Es ist für das Feuerwehrwesen sehr wichtig, auf die große Menge an freiwilligen Einsatzkräften zählen zu können. Diese werden jeden Abend ab 17 Uhr bis zum nächsten Morgen um 6 Uhr mitalarmiert. Außerdem können diese bei größeren Schadenslagen in kürzester Zeit, rund um die Uhr mobilisiert werden.

Damit die Freiwillige Feuerwehr Linden immer einsatzbereit und einsatzfähig bleibt, wollen wir diese Arbeit fördern.
Außerdem werden immer Nachwuchskräfte benötigt, sodass die Arbeiten der Kinder- und Jugendfeuerwehr an dieser Stelle besonders zu unterstützen sind.

Werde Mitglied und unterstütze uns

SPENDEN UND GUTES TUN!

Wir freuen uns über eure Unterstützung! DANKE an alle, die helfen.
Wenn du uns auch fördern willst, kannst du uns

–  auch ohne Mitgliedschaft –

mit einer einmaligen Spende helfen.

Bank | IBAN: DE10 2505 0180 0910 5783 03 | BIC: SPKHDE2HXX

Du willst mitmachen? Klick unten auf den Link!

Ab 30 € Jahresbeitrag kannst du als Privatperson die Arbeit des Fördervereins bzw. der Freiwilligen Feuerwehr Linden unterstützen. Für juristische Personen wie Firmen oder Vereine liegt der Jahresbeitrag bei 60 €.

Die untenstehenden Links führen dich direkt zum Aufnahmeformular, der aktuellen Satzung und der aktuellen Beitragsordnung.

AUFMERKSAMKEIT SCHAFFEN

Geld ist natürlich nicht alles!

Wir wollen schließlich Aufmerksamkeit für das Ehrenamt Feuerwehr schaffen.

Das lässt sich zum Beispiel durch Werbung oder andere Aktionen gemeinsam erreichen.

Wenn du uns helfen kannst, unsere Reichweite zu vergrößern, setz dich gerne mit uns in Verbindung.

Aktuelles und Interessantes

Freiwillige Feuerwehr Hannover Förderverein

Hast du noch Fragen, Anregungen oder Kommentare?

Melde dich bei uns über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Unsere E-Mail: foerderverein@ff-linden.de

Nimm Kontakt mit uns auf:

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr HannoverLinden e.V.
c/o Ortsfeuerwehr Linden v. 1876 | Teichstraße 8 | 30449 Hannover

foerderverein@ff-linden.de