Hannover ist putzmunter 2024

Am Samstag, den 16.03.2024, fand wieder die Aktion Hannover ist putzmunter „Einsameln. Eintüten. Feiern“ statt. Dieser große Frühjahrsputz wird durch die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) und der Landeshauptstadt Hannover (LHH) organisiert. Mehr Infos unter Hannover ist putzmunter.

Zu diesem Anlass haben sich unsere Jugend- und Kinderfeuerwehr im Stadtteil Linden auf gemacht um Grünflächen, Wege und Spielplätze von Müll und Unrast zu befreien. Mit 7 Kindern und Jugendlichen wurden über 14 Müllsäcke gefüllt. Große und sperrige Gegenstände haben wir außerdem direkt melden können.

Der Förderverein hat nach getaner Arbeit Hot Dogs für alle Helfer auf unserer Wache serviert. Insgesamt hatten wir viel Spaß und haben gleichzeitig was gutes bewirkt.