Blaues Wunder 2023

Am Sonntag den 04.06.2023 fand bei bestem Wetter das Stadtteilfest ‚Blaues Wunder – Lindener Butjerfest‘ in Linden-Mitte statt.

Neben zahlreichen Musik-Acts und weiteren Straßenkünstlern waren auch wir vertreten und haben vor der Wache unsere Fahrzeuge präsentiert. So konnten sich Groß und Klein die Einsatzfahrzeuge ganz in Ruhe ansehen. Für Fragen, Anekdoten und weitere Tipps und Tricks rund ums Thema Feuerwehr stand unsere Einsatzabteilung bereit.

Die Jugendfeuerwehr konnte unsere Besucher mit Wasserspielen begeistern. Zum Beispiel musste ein Ball mit Hilfe eines Wasserstrahls durch einen Parkour manövriert werden. Damit der Wasserstrahl durchgängig schön kräftig bleibt, haben unsere Jugendlichen ordentlich Muskelkraft an der Kübelspritze bewiesen.

Der Förderverein hat das Event mit Waffeln und Wassereis abgerundet. So war für jeden etwas dabei.

Wir haben uns sehr gefreut, euch alle treffen zu dürfen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.